LoS BoNiToS

LoS BoNiToS

jeudi 28 juillet 2011

Schweden


Das erste, was wir gemacht haben, nachdem wir die norwegisch-schwedische Grenze überschritten hatten, war in einen Supermarkt zu gehen und uns auszutoben. In Norwegen macht einkaufen nämlich gar keinen Spass, alles teuer, vor allem Obst und Gemüse. Das Regenwetter hat uns leider mit über die Grenze begleitet und uns so manchen Strich durch die Bade-und Kletterrechnung gezogen. Aber macht nix. Die Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit der Schweden hat das wieder wett gemacht und auch die landschaftliche Schönheit: klares Wasser, verträumte kleine Buchten, und schönste Granitfelsen, die jedes Kletterherz höher schlagen lassen. Die haben wir auch ordentlich bestiegen: Haben in insgesamt fünf verschiedenen Klettergebieten um Göteborg herum geklettert (wenn's dann mal nicht geregnet hat).

Das Highlight unseres Schwedenaufenthalts war unser mehr oder weniger geplantes Zusammentreffen mit Lisa&Valentin UND Basti&Corinne. Lisa hatten wir in Sardinien kennen gelernt, und Basti ist unser alter Freund aus Lausanne. Hatten eine tolle Zeit zusammen, mit unseren 3 Bussen und unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Klettern.

Jetzt sitzen wir grad auf der Fähre von Trelleborg nach Travemünde und bewegen uns zum ersten mal seit 10 Monaten stark heimwärts, mit gemischten Gefühlen... Aber sie ist ja noch nicht zu Ende, unsere Reise...








Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire